Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Experiment Mojave und die Folgen

Schlachtfest bei Microsoft

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Tagen hat Microsoft das Mojave-Experiment durchgeführt. Dabei wurde angeblich auserwählten "Vista-Gegnern" das neue Betriebssystem "Mojave" vorgeführt, das für große Begeisterung sorgte. Der Bluff dabei: Mojave ist Vista (siehe dazu auch News Neues Microsoft Betriebssystem vorgestellt.

Für Microsoft steht damit fest, dass die Abneigung gegenüber Vista nur auf falschen Annahmen und Vorurteilen beruht. Wie zu erwarten war, schlachtet Microsoft jetzt die erfreulichen Ergebnisse des Mojave-Experiments für Marketingzwecke aus. Im Rahmen des Experiments wurden Kurzinterviews mit den Teilnehmern durchgeführt und auf Video aufgezeichnet.

Diese Kurz-Interview-Videoclips hat Microsoft jetzt auf einer Webseite öffentlich zum Angucken zusammengestellt: The Mojave Experiment.

Michael Nickles meint: Peinlich. Die scheinen da irgendwelche Leute von der Straße geholt zu haben und die fanden dann das was ihnen gezeigt wurde "ganz toll". Hätte man den Leuten ein aktuelles Linux gezeigt, dann hätten die das gewiss auch "ganz toll" gefunden.

|dukat| Scotty7 „Nun sind ein paar Mediamarkt Kunden schlauer. Der Kritik von Experten kann diese...“
Optionen

Jau. Voll geil.
Nach bereits 3 Sekunden 3 Leute, die sagen sie hätten es noch nie probiert. Irgendwie ist mein Mauszeiger dann auf den "schliessen" Button geraten und weg wars. Zu dumm.

Ich hab es bereits gesehen. Und zwar vorinstalliert, so wie es der durchschnittliche Kunde bekommt. Warum packt man Vista auf einen Laptop, wenn dessen Hardware überhaupt nicht in der Lage ist, denn ganzen Schnickschnack so auszuführen, dass es flüssig läuft? Das war eine Diashow bei der sämtliche Operationen erstmal stockten. Dazu gabs 10000 Gimmicks, die man erstmal gar nicht haben will, von der der die besitzende Kundin auch keinen Plan hatte, aber auch keinen Plan davon hatte, wie man es denn los wird. Wenn ein Fachmann von Microsoft erstmal 3 Stunden das Betriebsystem auf Kundenkompatibilität trimmen muss, damit Otto Normal das toll findet, dann frage ich mich warum Microsoft sein Produkt dann nicht gleich so in der Grundkonfiguration ausliefert.
Da hat also irgendjemand bei Microsoft seine Hausaufgaben nicht gemacht und anstatt sich das selbst einzugestehen wird es auf die Kunden geschoben die entweder zu dumm seien oder Vorurteile besäßen. Gaaaaanz arme Nummer.

Auf meinem AMD Athlon 64 3200+ möchte ich Vista jedenfalls nicht erleben. Ich könnte mich hinterher erschiessen wollen.

Oder noch anders: Wenn ein 3 1/2 Jahre altes Spiel auf einem Vista Laptop nicht flüssig läuft und die Framerate ständig auf 0 sackt, während ich auf meinem 3200er mit maximalen Einstellungen und Win2k 50 Frames pro Sekunde habe, dann sollte das zu denken geben.

Hihi^^ mike_2006