Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Neue Suchmaschine

Prosseco / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Naja,

einer mehr wo im Markt mitmischen will. Nach IXquick jetzt Cuil.

Schon heftig, bei 121 Milliarden Webseiten, die er durchsuchen kann. Kann es nur noch Chaotiker werden. Ist Geschmack Sache.

http://www.cuil.com

Momentan auf dem Ami Markt.

Gruss
Sascha

P.S.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Opera vs. Firefox Olaf19
Archaeopteryx Olaf19 „Sorry, aber ich habe mir in der Zwischenzeit abgewöhnt, nach Alternativen für...“
Optionen

Das mit dem Monopol von Google sehe ich etwas anders. Mann sollte eins bei dem "Monopol" von Google beachten. Dieses Monopol ist nur ein solches im klassischen Sinne der Definition von Monopol. Würde man in der heutigen Zeit Monopol neu deffinieren, würde diese Definition sicher nicht auf Google zutreffen.

Bei genauerem Hinsehen stellt man nämlich fest, dass keinerlei Möglichkeit der Ausnutzung des "Monopols" gegeben ist, da sobald sie Geld für ihre Dienste verlangen würden niemand auch nur im entferntesten daran denken würde noch über Google zu suchen. Die Konkurrenz würde in einem solchen Fall viel zu schnell quasi alle Marktanteile von Google übernehmen und das "Monopol" wäre dahin.


Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Wirrwarr statt Wissen charlie62