Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Neue Suchmaschine

Prosseco / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Naja,

einer mehr wo im Markt mitmischen will. Nach IXquick jetzt Cuil.

Schon heftig, bei 121 Milliarden Webseiten, die er durchsuchen kann. Kann es nur noch Chaotiker werden. Ist Geschmack Sache.

http://www.cuil.com

Momentan auf dem Ami Markt.

Gruss
Sascha

P.S.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Sorry, aber ich habe mir in der Zwischenzeit abgewöhnt, nach Alternativen für...“
Optionen

@Olaf:

sorry, keine zustimmung.

Gerade wil ich ein Gegner von Monopolismus bin, suche ich *ständig* nach Alternativen - auch und gerade zu Google, auch weil Google fleissig alles Speichert, was es speichern kann (inklusive Suchanfragen zu IPs)

Als durchaus gangbare Alternative empfinde ich die Meta-Suchmaschinen "metager" und "metacrawler", zumal es bei denen - im Gegensatz zu Google - für eine gute Platzierung im Suchindex nicht daraf ankommt, wieviel Geld die Seite abgedrückt hat...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Opera vs. Firefox Olaf19
Wirrwarr statt Wissen charlie62