PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

News: Klein und teuer

Dell schrumpft PCs

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Apple springt jetzt auch Dell auf den Zug der Miniatur-Rechner. Die "Studio Hybrid" Modelle sind kaum größer als eine externe Festplatte, rund 2 Kilo schwer und basieren auf Intel-Technik. Die Mini-Rechner werden in verschiedenen Basis-Varianten von 470 bis 900 Euro angeboten. Allen gemeinsam ist ein Slot-In-DVD-Brenner und Intel Onboard-Grafik, die Unterschiede liegen bei Prozessor, Speicher und Festplatte.

Beim 470 Euro Modell sind eine Celeron 550 CPU mit 2 GHz, 1 GByte RAM und eine 160 GByte Platte verbaut. Im Preis ist jeweils Vista Home Premium enthalten. Standardmäßig werden die Kleinen mit schiefergrauem Gehäuse geliefert, wer eine andere Farbe haben will (grün rosa usw) muss einen Zehner drauflegen.

Die Studio Hybrid Rechner sind ab sofort bei Dell erhältlich: www.dell.de

Michael Nickles meint: Die Dinger sehen ganz nett aus und sollen recht sparsam beim Stromverbrauch sein. Der Preis ist mir allerdings entschieden zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen