Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.487 Beiträge

Colin McRae Dirt / Crysis ruckeln - Grid / COD4 nicht... ??!

innu / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

mit meinem 'neuen' Computer* bin ich recht zufrieden. Leider habe ich ein paar Probleme bei einer handvoll Spiele.

Während ich Spiele wie "Racedriver GRiD" oder "Call Of Duty 4" in 1680x1050 mit allen Details auf Ultra/Hoch und 16x AA spiele und selten unter 60fps falle, habe ich starke Probleme mit "Colin McRae DiRT" und "Crysis". Beim Letzterem ist mir klar, dass ich da in den Einstellungen Abstriche machen muss, aber egal welche Einstellungen ich verwende - ich tingel immer so um die 22fps (sowohl in 1600er- als auch in 1024er-Auflösung; mit AA oder ohne). "Dirt" schaffe ich selten über 20fps... damit sind die Spiele also keine Freude :-( Erinnert mich ans Ruckeln von D**m auf meinem 386er ^^

Woran kann das liegen? Mir ist klar, dass der Quad nicht von allen Spielen unterstützt wird, aber ein wenig besser sollte es ja doch laufen, oder nicht? Als Referenz-Wert > bei 3D Mark Vantage schaffe ich über 10.000 Punkte... (mit Webradio, Virenscanner und Firewall im Hintergrund).


* Mein System:
Intel Quad6600
4GB Kingston DDR2 (800)
2x GF8800GTX (786MB)
Vista Home Premium

Danke im voraus; INNU

bei Antwort benachrichtigen
stoko JunkMastahFlash „Also anscheinend muss dann bei dir irgendwas falsch laufen Bei meinem Kollegen...“
Optionen

Hi, Junkmastah,
ich glaube, Du hast mich mit dem Threadstarter verwechselt.
Ich habe mich mal reingehängt, um meine Erfahrungen mit CMR Dirt mitzuteilen.
Ich habe hier weder GRID noch Crysis noch COD 4 liegen.
Und ich werde mir die bis auf weiteres auch nicht holen.

Aber ich bleibe dabei: daß CMR Dirt im Vergleich zu GRID so schlechte Leistung bringt, liegt schlicht daran, daß in Dirt Kot gecodet wurde.

Und naja, wer ne richtige Rallyesim genießen will, gibt sich eh Richard Burns Rallye.

Und wenn es um gutes Geschwindigkeitsgefühl geht, sind die Rennspiele von Simbin und das Spiel "Rfactor" eine gute Wahl.

Powerslidende Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen