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Colin McRae Dirt / Crysis ruckeln - Grid / COD4 nicht... ??!

innu / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

mit meinem 'neuen' Computer* bin ich recht zufrieden. Leider habe ich ein paar Probleme bei einer handvoll Spiele.

Während ich Spiele wie "Racedriver GRiD" oder "Call Of Duty 4" in 1680x1050 mit allen Details auf Ultra/Hoch und 16x AA spiele und selten unter 60fps falle, habe ich starke Probleme mit "Colin McRae DiRT" und "Crysis". Beim Letzterem ist mir klar, dass ich da in den Einstellungen Abstriche machen muss, aber egal welche Einstellungen ich verwende - ich tingel immer so um die 22fps (sowohl in 1600er- als auch in 1024er-Auflösung; mit AA oder ohne). "Dirt" schaffe ich selten über 20fps... damit sind die Spiele also keine Freude :-( Erinnert mich ans Ruckeln von D**m auf meinem 386er ^^

Woran kann das liegen? Mir ist klar, dass der Quad nicht von allen Spielen unterstützt wird, aber ein wenig besser sollte es ja doch laufen, oder nicht? Als Referenz-Wert > bei 3D Mark Vantage schaffe ich über 10.000 Punkte... (mit Webradio, Virenscanner und Firewall im Hintergrund).


* Mein System:
Intel Quad6600
4GB Kingston DDR2 (800)
2x GF8800GTX (786MB)
Vista Home Premium

Danke im voraus; INNU

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stoko JunkMastahFlash „Also das Crysis ruckelt dürfte auch mit 2 GTX kein Wunder sein. Das mit Grid...“
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Hallo, JunkMastaFlash,

ich habe gestern mal ein bißchen mit DIRT rumexperimentiert.
Mein BS ist WinxP Prof 32.

Das Teil verursacht bereits auf der Hauptmenüebene (also noch kein Rennen gestartet oder so) eine Prozessorlast von um die 50 (in Worten fünfzig) Prozent. Oder anders ausgedrückt: ein Prozessorkern ist nur mit der Menüdarstellung schon voll ausgelastet.
Eine wahrlich reife Leistung :-(

Meine Einstellungen, damit es auf 1280x1024 ruckelfrei läuft:
Kantenglättung aus, HDR aus (das heißt im Einstellungsmenü "Spiegelungen"), Schatten niedrig, Publikum niedrig, Wind aus, Blur aus.
Der Rest bleibt auf "Hoch".
Da ich nur in der Cockpit- bzw. Helmperspektive fahre, ging mir das Gegleiße von HDR bei diesem Game richtig auf den Sack; durch das Abschalten gehen nicht nur die Frames nach oben, jetzt kann ich auch endlich wieder vernünftig sehen, wo ich langfahren muß.

Zu GRID:
Auf alle Fälle hat Codemasters die Physikengine von DIRT auf GRID übertragen. Da GRID aber offensichtlich besser läuft als DIRT, haben die wohl die Grafikengine verbessert bzw eine andere genommen.

Was sonst noch in meiner Daddelkiste steckt, kann man hier am Ende des Threads nachlesen:
http://www.nickles.de/static_cache/538431530.html
Das Teil bringt im 3D-Mark 2005 17200 Punkte.

Stark driftende Grüße von
Stoko

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