Off Topic 20.482 Themen, 227.574 Beiträge

Nochmal: Warum wird Benzin jetzt nicht billiger?

gelöscht_84526 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Ölpreis ist seit letztem Dienstag um 16 Dollar pro Barrel gefallen. Das sollte die Mineralölgesellschaften doch veranlassen, den Benzinpreis mal zu senken, denn umgekehrt ist es doch so, dass man bei jeder noch so kleinen Verteuerung des Öls sofort (!!) die entsprechende Reaktion an den Tankstellen spürt. Warum also wird das Benzin nicht auch sofort (!!) billiger, wenn der Ölpreis sinkt?

Hier und heute ist es merkwürdigerweise so, dass der Benzinpreis steigt - trotz sinkender Ölpreise! Merkwürdig, kann ich da nur sagen....

Bericht hier bei Spiegel_Online und bei Focus_Online

Das bestätigt eigentlich nur die in meinem Thread weiter unten getroffenen Feststellungen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
dummes Zeug libertè
Prost! charlie62
gelöscht_84526 Harzer „Klar,ich lasse mein Auto stehen und zelte die Woche über aufm Firmenparkplatz....“
Optionen

Wenn du neben "deinem" Firmenparkplatz ein Rapsfeld hast, dann kauf dir doch eine Ölpresse. Dann schlägst du den Ölmultis ein doppeltes Schnippchen. Darfst dich nur nicht beim Rapsklauen erwischen lassen.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen