Der Ölpreis ist seit letztem Dienstag um 16 Dollar pro Barrel gefallen. Das sollte die Mineralölgesellschaften doch veranlassen, den Benzinpreis mal zu senken, denn umgekehrt ist es doch so, dass man bei jeder noch so kleinen Verteuerung des Öls sofort (!!) die entsprechende Reaktion an den Tankstellen spürt. Warum also wird das Benzin nicht auch sofort (!!) billiger, wenn der Ölpreis sinkt?
Hier und heute ist es merkwürdigerweise so, dass der Benzinpreis steigt - trotz sinkender Ölpreise! Merkwürdig, kann ich da nur sagen....
Bericht hier bei Spiegel_Online und bei Focus_Online
Das bestätigt eigentlich nur die in meinem Thread weiter unten getroffenen Feststellungen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.482 Themen, 227.574 Beiträge
"In der Stadt mag das ja funktionieren. Aber auf dem Land? Nee, lieber Karsten, da hast du keine Chance, das durchzuziehen."
Mit dem Land hast du schon recht.
Ich würde auch lieber in eine Vorstadt von Toronto oder Vancouver ziehen.
Hier im Osten Deutschlands ist es besonders schlimm.
Hier gibt es nur kleine Dörfer und Gemeinden und keine Vororte wie sie in Amerika oder Canada gebaut werden.
Ich würde lieber in einem schicken Vorort von Vanvouver leben und dann Downtown Vancouver zur Arbeit fahren, eventuell sogar mit dem Bus ;-)
