Der Ölpreis ist seit letztem Dienstag um 16 Dollar pro Barrel gefallen. Das sollte die Mineralölgesellschaften doch veranlassen, den Benzinpreis mal zu senken, denn umgekehrt ist es doch so, dass man bei jeder noch so kleinen Verteuerung des Öls sofort (!!) die entsprechende Reaktion an den Tankstellen spürt. Warum also wird das Benzin nicht auch sofort (!!) billiger, wenn der Ölpreis sinkt?
Hier und heute ist es merkwürdigerweise so, dass der Benzinpreis steigt - trotz sinkender Ölpreise! Merkwürdig, kann ich da nur sagen....
Bericht hier bei Spiegel_Online und bei Focus_Online
Das bestätigt eigentlich nur die in meinem Thread weiter unten getroffenen Feststellungen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.306 Themen, 225.443 Beiträge
Wenn der Preis für Weizen fällt, werden dann die Brötchen beim Bäcker billiger? Nein, er macht dann nur mehr Gewinn.
Wieso sollte das beim Öl denn anders sein...
