Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

News: Bewegung im Druckermarkt

Farbdruck zum Schwarzweiss-Preis

neanderix / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Epson das Geschäft mit Business-Tintendruckern jahrelang den Mitbewerbern Canon und insbesondere Hewlett-Packard überlassen hat, kommt jetzt Bewegung in den Markt: Epson bietet die Business-Tintendrucker B-300 beziehungsweise B-500DN an.

Mit Seitenleistungen von bis zu 37 Seiten/Min. im Entwurfsmodus (schwarz, Text) und ausgelegt auf ein Druckvolumen von bis zu 20.000 Seiten / Monat (B-500DN; nein, da ist keine Null zuviel! In Worten: zwanzigtausend) sollen sie insbesondere den HP K5400 und Kollegen Marktanteile abjagen.

Beide Drucker verfügen über einen USB-Anschluss sowie eine Papierkapazität von 650 Blatt (150 Blatt über hinteren Standardeinzug, 500 Blatt Kassette) - das wars aber schon an Gemeinsamkeiten.

Denn der B-500 verfügt zusätzlich serienmäßig über einen Duplexeinheit (B-300: optional) sowie über einen Netzwerkanschluss (B-300: nicht verfügbar).

Zudem kann der B-300 nur mit "Standardtanks" umgehen, nominelle Seitenleistung: 3.000 Seiten schwarz, 3.500 Seiten Farbe.

Für den B-500 jedoch gibt es Tanks mit 3.000, 4.000 oder 8.000 Seiten (schwarz) bzw. 3.500 oder 7.000 Seiten Farbe.

Damit kommen die Seitenpreise in Regionen, die bisher nur s/w Laserdrucker schafften - und das bei Druck von farbigen Geschäftsdokumenten

Die Preise: der B-500DN kostet 621 Euro, der B-300 364 Euro - wobei die Straßenpreise jetzt schon, knapp einen Monat nach Markteinführung, deutlich darunter liegen.

Neanderix meint: Ich hatte selber kurz die Gelegenheit, einen B-500DN zu testen - und war beeindruckt: schnell und sauberer Textdruck - und selbst Fotos gelingen in einer für einen Nicht-Fotodrucker sehr guten Qualität in akzeptablem Tempo.

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peter510 Infos-Lanzarote „@neander: Prosecco will sagen dass Du eventuell ein extra hergestelltes Exemplar...“
Optionen

Ja das kann ich bestätigen einmal EPSON nie mehr Epson.
So eine stümper hafte bearbeitung gibts nur bei EPSON , und wehe wenn du mal fachmännische Hilfe brauchst ............dann aber HALLO dan gehts aber richtig los.

peter510

bei Antwort benachrichtigen