Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

News: Gefährlicher Schrott

637 Millionen veraltete Browser

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie setzen 637 Millionen User veraltete Browser ein und gehen damit ein hohes Risiko ein.

Ungefähr 40% aller Anwender benutzen veraltete Browser. 78% setzen den Internet Explorer ein, 16% Firefox, 3% Safari und 0,8% Opera.

48% aller IE-Anwender surfen mit dem IE 6 oder veralteten IE-7-Versionen.

Die Forscher schlagen vor, dass die Browser ein Haltbarkeitsdatum anzeigen sollen, zum Beispiel "Seit 143 Tagen abgelaufen, 3 Updates nicht installiert".

Quelle: News.com

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Karsten24 „Nun, ich habe für alle Seiten, die nicht mit Opera ansteuerbar sind, meinen IE...“
Optionen
selbstverständlich ohne Updates - da ich keine Lust habe, mich von Microschrott und Konsorten ausspionieren zu lassen!

Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Du nimmst einen Uraltbrowser, gegen den ein schweizer Käse ein undurchdringlicher Massivblock ist, weil Du Dich nicht ausspionieren lassen willst?

Ich fahr' auch immer ein Auto ohne Airbag und Gurt, weil ich gehört habe, dass der Airbag gefährlich sein kann...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen