Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

News: Spezialfarbe

Magnetische Geldscheine

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein neues Sicherheitsmerkmal soll Banknoten fälschungssicher machen: Die Scheine werden magnetisiert.

Die Banknoten werden dazu mit magnetischer Farbe unterschiedlicher Polarität bedruckt. Dadurch stoßen sich die Scheine an einigen Stellen ab, an anderen ziehen sie sich an. Das soll man mit den Fingern erfühlen können.

Die Bevölkerung müsse aber erst lernen, wie man die Scheine prüft, sagen die Forscher. Die Technik ist zum Patent angemeldet.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 charlie62 „ Also in Sachen Magnetstreifen habe ich bei dir so meine Bedenken:...“
Optionen

Sag mal Charlie, bist du pensionierter Stasimann?
Kommt jetzt was über mich?

h...
bei Antwort benachrichtigen