Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Falsche Pillen aus China

Pillengangster nutzen Botnetze

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Erstmals wurde ein Zusammenhang zwischen illegalen Pillenhändlern und Botnetzen wie Storm nachgewiesen. Die Spam-Mails der Bots locken Anwender auf Seiten wie "Canadian Pharmacy", wo verschreibungspflichtige Medikamente illegal angeboten werden.

Eine Untersuchung hat nun ergeben, dass zwei Drittel dieser Pillen falsch dosiert sind, der Rest soll überhaupt keine Wirkstoffe enthalten. Die Pillen, die aus China und Indien kommen sollen, stellen damit ein erhebliches Risiko dar.

Gesteuert wird das Ganze offenbar von Russland aus. Dort sollen Kriminelle Botnetzbetreiber anheuern, die mit Spams auf die illegalen Seiten verlinken. Die wiederum sollen 40% Gewinnanteil von den Pillenhändlern bekommen. Der Umsatz allein von Canadian Pharmacy wird auf 150 Millionen Dollar pro Jahr geschätzt.

Quelle: Dark Reading

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „So etwas wird es immer wieder geben, verklemmte Erziehung, Sekten-u....“
Optionen

Die aus Scham verbrannte Familie ist natürlich ein sehr extremes Beispiel und auch nicht repräsentativ - keine Frage.

Unwissenheit über die Gefahren der Viagra-"Apotheken" dürfte hier wohl eher die Grundlage dafür bilden, dass Bequemlichkeit und die Vermeidung von Peinlichkeit zur Kaufentscheidung führen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen