Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Kleinbeträge bequem begleichen

Schneller zahlen per Kreditkarte

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Bezahlen per Kreditkarte wird durch eine neue Technik beschleunigt: Durch Vorbeiziehen der Karte an einem Lesegerät ist der Bezahlvorgang in Sekundenschnelle erledigt.

Bis zu 4 Zentimeter darf die Karte vom Lesegerät entfernt sein. Sie darf sich auch zum Beispiel in einer Handtasche befinden, man muss sie also nicht extra herauskramen.

Beträge bis zu maximal 25 Euro soll man so bezahlen können ohne Unterschrift oder Eingabe der PIN.

Sicherheitsprobleme soll es nicht geben. Die Daten sollen verschlüsselt sein, ein Dieb soll nichts damit anfangen können.

Quelle: Welt online

bei Antwort benachrichtigen
Ha Ha Conqueror
Ha Ha TAsitO
Crazy Eye The Wasp „Wenn man eine Quittung erhält, weiß man, dass man bezahlt hat. Das System soll...“
Optionen

Ums trinkgeld kann ich mich auch drücken wenn ich nichts sage, man kann es aber glaub ich auch mit Karte geben ;) Schlimmer ist das sie auch noch weniger bekommen da VISA etc, die bei kleinen partner gut 5% abziehen + zinsverlust.

Wenn man eine Quittung bekommt weiß man zwar wenn man bezahlt wird, aber geh mal vor gericht und sag das hab ich nicht gezahlt sonst hätt ich doch ne quittung^^

Bei kreditkarten ist es ja eh so, das die abrechnung erst später kommt, und bei intensiver nutzung merk man dann betrug vllt nichtmal.

bei Antwort benachrichtigen