Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Kleinbeträge bequem begleichen

Schneller zahlen per Kreditkarte

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Bezahlen per Kreditkarte wird durch eine neue Technik beschleunigt: Durch Vorbeiziehen der Karte an einem Lesegerät ist der Bezahlvorgang in Sekundenschnelle erledigt.

Bis zu 4 Zentimeter darf die Karte vom Lesegerät entfernt sein. Sie darf sich auch zum Beispiel in einer Handtasche befinden, man muss sie also nicht extra herauskramen.

Beträge bis zu maximal 25 Euro soll man so bezahlen können ohne Unterschrift oder Eingabe der PIN.

Sicherheitsprobleme soll es nicht geben. Die Daten sollen verschlüsselt sein, ein Dieb soll nichts damit anfangen können.

Quelle: Welt online

bei Antwort benachrichtigen
Ha Ha Conqueror
Ha Ha TAsitO
Fetzen Redaktion „Schneller zahlen per Kreditkarte“
Optionen

Mal ganz ab von den angeblich nicht vorhandenen Sicherheitsproblemen funktioniert das sowieso nicht vernünftig. Ersteinmal reagiert das Lesegerät relativ träge, von daher reicht ein eben mal vorbei drängeln nicht. Wir haben schon seit Jahren Werksausweise mit dieser Technik und ich kann nur sagen, mit den alten Stempelkarten zum durchziehen gab es wesentlich weniger Probleme.

Wenn man die Dinger im Portemonnaie hat, dann können sie funktionieren, müssen aber nicht und nach einiger Zeit geben sie dann sowieso den Geist auf. Ergo ist man gezwungen sie in einer Plastikhülle aufzubewahren und die direkt 2-3s ans Lesegerät zu halten. Durch mein jetziges Portemonnaie konnte ich die Karte nur per Zufall auslesen lassen und muss sie deshalb rauskramen. Angeblich sollen die aber bis zu 10cm schaffen.

Sowas fällt bei mir unter Dinge die die Welt nicht braucht, in die sie aber ihr Geld sinnlos "investieren" muss, weil es leider nicht genug Werberesistente Chefs gibt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen