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News: Unzureichende Sicherheitsheitsmaßnahmen

Bank verliert Daten von 4,5 Millionen Kunden

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bank of New York Mellon hat ein Band mit 4,5 Millionen Kundendaten verloren. Unklar ist noch, ob das Band entwendet wurde.

Das Band ging bereits Ende Februar "verloren". Es enthält Namen, Geburtsdaten und Sozialversicherungsnummern der Kunden und soll nicht verschlüsselt sein. Noch wurden Missbrauchsfälle nicht bekannt. Die Bank bietet ihren Kunden eine zweijährige Überwachung ihrer Konten sowie eine Versicherung gegen Identitätsdiebstähle in Höhe von 25.000 Dollar an. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Quelle: ZD Net

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Balzhofna Foghiker „Wegen der Häufigkeit solcher Vorfälle stelle ich mir langsam die Frage, in wie...“
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Wow. 25,000 Dollar. Wenn man bedenkt, was manche damit anstellen könnten, sind 25000$ ein richtiger Witz.
Naja, ich würde die Bank wechseln. Klar, bei der nächsten passiert das Gleiche, aber es geht ums PrinziP! :-)

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