Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Unzureichende Sicherheitsheitsmaßnahmen

Bank verliert Daten von 4,5 Millionen Kunden

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bank of New York Mellon hat ein Band mit 4,5 Millionen Kundendaten verloren. Unklar ist noch, ob das Band entwendet wurde.

Das Band ging bereits Ende Februar "verloren". Es enthält Namen, Geburtsdaten und Sozialversicherungsnummern der Kunden und soll nicht verschlüsselt sein. Noch wurden Missbrauchsfälle nicht bekannt. Die Bank bietet ihren Kunden eine zweijährige Überwachung ihrer Konten sowie eine Versicherung gegen Identitätsdiebstähle in Höhe von 25.000 Dollar an. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Quelle: ZD Net

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo **Hausdrache** „Interessant wieoft soetwas passiert. Da werden doch nicht etwa Kundendaten zu...“
Optionen

.... oder die Steuerfahndung unter "Amtshilfe" vom Geheimdienst guckt da mal rein? So was geht aber bei uns zum Glück nicht, sind ja ein vorbildlicher Rechtsstaat.
Passiert wirklich oft so was in letzter Zeit, sicher nur Zufall.

bei Antwort benachrichtigen