Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Long Zheng sorgt für Schlagzeilen

Windows 7 eventuell schon morgen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst ein paar Tage ist es her, dass Steve Ballmer verlauten lies, er sei über die Vista-Verkaufszahlen höchst erfreut, das Ding verkaufe sich unglaublich gut. Zahlen, wie viele Anwender Vista zwangsläufig mit einem neuen Komplett-PC gekriegt und dann den Rücksturz zu Windows XP vollzogen haben, sind natürlich nicht bekannt.

Jetzt brodelt die Gerüchteküche, dass der Vista-Nachfolger bereits in dieser Woche offiziell vorgestellt wird. Eventuell werden Steve Ballmer und Bill Gates Windows 7 auf der morgen stattfindenden "All Things Digital Conference" des Wall Street Journal präsentieren.

So spekuliert zumindest Microsoft Mitarbeiter Long Zheng in seinem Blog (siehe hier). Unbestritten ist, dass Microsoft mit Hochdruck an Windows 7 arbeitet - spätestens Anfang 2010 soll es fertig sein.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sackface „Mag sein, dass die Aussage mit der Käuferschicht etwas provokant ist - aber ich...“
Optionen
> Ich habe auch kein Problem damit, dass ein neues OS mehr Ressourcen benötigt
> - solange alles stabil und ordentlich läuft.


Dann musst du aber entweder einen Haufen Schotter für eine Hardware-Aufrüstung ausgeben, oder dich damit abfinden, dass der Rechner zukünftig langsamer läuft.

Deswegen hätte ich durchaus ein Problem damit, wenn ein neues Betriebssystem mehr Ressourcen verbraucht. Wenn schon, dann möchte ich wenigstens wissen, warum und wozu.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen