Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Long Zheng sorgt für Schlagzeilen

Windows 7 eventuell schon morgen

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst ein paar Tage ist es her, dass Steve Ballmer verlauten lies, er sei über die Vista-Verkaufszahlen höchst erfreut, das Ding verkaufe sich unglaublich gut. Zahlen, wie viele Anwender Vista zwangsläufig mit einem neuen Komplett-PC gekriegt und dann den Rücksturz zu Windows XP vollzogen haben, sind natürlich nicht bekannt.

Jetzt brodelt die Gerüchteküche, dass der Vista-Nachfolger bereits in dieser Woche offiziell vorgestellt wird. Eventuell werden Steve Ballmer und Bill Gates Windows 7 auf der morgen stattfindenden "All Things Digital Conference" des Wall Street Journal präsentieren.

So spekuliert zumindest Microsoft Mitarbeiter Long Zheng in seinem Blog (siehe hier). Unbestritten ist, dass Microsoft mit Hochdruck an Windows 7 arbeitet - spätestens Anfang 2010 soll es fertig sein.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 The Wasp „Windows 7: Noch mehr Windows-Vista-inside. Worauf wartest du konkret?“
Optionen

Ich warte auf garnichts. Wenn es nach mir geht bleibe ich noch Jahrzehnte bei Windows XP. Allerdings ist der Einsatz eines "zu" alten Betriebssystems irgendwann nicht mehr praktikabel: Neue Hard- und Software funktioniert nicht mehr richtig etc. Wenn jetzt allerdings so schnell ein neues Betriebssystem erscheint, kann ich eins auslassen, das spart Geld und Nerven.

bei Antwort benachrichtigen