Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: TPM

Chip verhindert Kopien von Spielen

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Krypto-Chip soll das Kopieren von Spielen verhindern, meint Atari-Gründer Bushnell. Die meisten modernen PCs sollen so einen Chip bereits einsetzen.

Es soll sich um ein TPM handeln, das mit einem privaten Schlüssel gesichert ist. Dieses System soll angeblich nicht knackbar sein. Die Spieleindustrie könne sich nun auf Einnahmen aus Schwellenländern wie Indien freuen.

Audio- und Videodaten sollen nicht schützbar sein, weil "wenn man etwas hören und sehen kann, kann man es auch kopieren", sagt der Atari-Mann.

Quelle: Gamesindustry.biz

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Redaktion „Chip verhindert Kopien von Spielen“
Optionen

War doch im Grunde sowas in der Art, vor Jahren damit gedroht worden und heute hört man nix mehr
davon ;))

Sowas kauft man sich nicht und schon ist fertig, siehe Audio CDs (vor allem der Sony Murks Schutz), Games (ala Starforce-Schrott) und HDTV Geräte mit HDCP (im Prinzip das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches System, wie der angepriesene Chip, dafür gab es von Spatztech eine schöne Box, die das umging und leider heute sehr schwer zu bekommen).

Das mit HDCP wird sich irgendwann auch erledigt haben, wenn sich genug Leute beschwert haben, weil plötzlich der Bildschirm dunkel wird bzw. die Qualität gegen MVCD runtergefahren wird ohne ersichtlichen Grund....


In diesem Sinne.... Schützt was ihr wollt, es ist eh schon vorgestern geknackt worden...^^

bei Antwort benachrichtigen
@eidannemo gelöscht_137978