Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

News: TPM

Chip verhindert Kopien von Spielen

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Krypto-Chip soll das Kopieren von Spielen verhindern, meint Atari-Gründer Bushnell. Die meisten modernen PCs sollen so einen Chip bereits einsetzen.

Es soll sich um ein TPM handeln, das mit einem privaten Schlüssel gesichert ist. Dieses System soll angeblich nicht knackbar sein. Die Spieleindustrie könne sich nun auf Einnahmen aus Schwellenländern wie Indien freuen.

Audio- und Videodaten sollen nicht schützbar sein, weil "wenn man etwas hören und sehen kann, kann man es auch kopieren", sagt der Atari-Mann.

Quelle: Gamesindustry.biz

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd systemratgeber „Für jedes System gibt es ein Gegensystem“
Optionen

Das ist richtig, aber sofern man extra Hardware benötigt um das auszuhebeln wird
es zumindestens die Zielgruppe stark minimieren. (i.e. Black Boxes; Z64; Mod-Chips....)
Sollte es auf der anderen Seite möglich sein diese auf Hardware basierenden Schutzmechanismen
mit reiner Software auszuhebeln gebe ich dir Recht.
Dann ist alles wieder beim Alten.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
@eidannemo gelöscht_137978