Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.457 Themen, 10.434 Beiträge

News: 1600 Euro Strafe

Alte Telefone können teuer werden

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer noch ein altes schnurloses Telefon benutzt, muss es wahrscheinlich bald abschalten, denn ab 2009 drohen 1600 Euro Strafe.

Telefone nach den Standards CT1+ und CT2 dürfen ab 2009 nicht mehr betrieben werden, die Frequenzen werden für andere Zwecke verwendet. Doch wie erkennt man überhaupt, ob das eigene Telefon betroffen ist?

Die Bundesnetzagentur antwortet: Die alten Telefone haben ein "beachtliches Gewicht", heißen Sinus 1 bis 5, haben eine Kennzeichnung wie das Posthorn, ein Z und eine Zulassungsnummer, die mit U oder V endet.

Quelle: Welt, Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 burhan „Dich können mich mal.... Ich mache den Kaufterror nicht mit und nutze nach wie...“
Optionen

Wohw!!

Das ist ja ne echte Antiquität, die du da hast. - Also ich würde das nem Antiquitätenhändler verkaufen und mir für den Erlös ne moderne Telefonanlage installieren lassen und von dem Restgeld 10 Jahre lang telefonieren!! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
@maddin5.. eidannemo
Redaktion abschaffen! libertè