Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Online-Banking weiter auf dem Vormarsch

Olaf19 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

2003 hat nur ein knappes Viertel der Bevölkerung Banktransfers online erledigt, inzwischen ist es schon ein gutes Drittel:

http://www.heise.de/newsticker/Bereits-22-Millionen-Deutsche-erledigen-Bankgeschaefte-im-Internet--/meldung/107731

Afair bin ich seit 2004(?) dabei - anfangs skeptisch, dann mit wachsender Begeisterung. Es ist einfach praktisch: Sonntagabend Auktion beendet, Montagabend Geld empfangen, Dienstagmorgen Paket verschickt... zugegeben: Das ist der absolute Idealfall. Ist aber schon mehr als einmal vorgekommen. Nicht nur, dass die Überweisungen schnell gehen - man kann auch jederzeit den Zahlungseingang "in Echtzeitg" überwachen.

Aber wem erzähle ich das, ihr seid alle Internetnutzer und wisst das längst. Deswegen Frage in die Runde: Wer ist beim Online-Banking nicht dabei? Und warum nicht: aus prinzipiellen Erwägungen kein Vertrauen dazu, oder habt ihr selber schlechte Erfahrungen gemacht?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Verstehe... Olaf19
SWIFT Olaf19
gelöscht_152402 luttyy „Eben nicht! Ich habe hier schon ganze Abhandlugen darüber geschrieben : Du...“
Optionen

Hallo zusammen,

nutze OB seit etwa 8 Jahren. Erst per TAN-Bogen, dann mit dem TAN-Generator und nun mit iTAN bzw. vorzugsweise mobileTAN. Anfangs mit dem IE und seit ewiger Zeit mit dem FF. Achte eigentlich nur darauf, dass das Schloß-Symbol unten rechts angezeigt wird und die Bank-ID in der Adressleiste stimmt. Bisher ist auch noch nie was passiert. Und wenn, dann hoffe ich auf eine üppige Überweisung des Hackers :-)

Würde mir eher Gedanken darüber machen, wo ich meine KK-Nummer angebe. Sei´s drum- passieren kann immer was. Mehr wie Brain und Erfahrung geht eben nicht.

So schön OB ja auch ist, eins nervt mich ganz gewaltig! Wann wird es hierzulande endlich auch Geldautomaten-Drive-Ins geben? Immer dieses doofe Parken usw... Damit würde sich der Kreis schliessen :-) Das ist, als wenn zum Emails abholen in ein Internet-Cafe müßte... Sind die Innenstädte nicht schon verstopft genug? Als Kurzparker ist man so ein Ärgerniss für andere und ärgert sich über andere- dabei wollte man doch nur kurz durch... Hier muß ebenfalls noch eine Revolution stattfinden, die auch nur auf den ersten Blick rein bequem ist! Frühestens in zehn Jahren diskutieren wir darüber...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Frage an alle wg. HBCI: Olaf19