Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hermes Paketdienst mal wieder

Crusty_der_Clown / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich könnte kotzen. Es gibt hier ja immer wieder einige User, die Hermes so toll finden. Mag in ihrem Gebiet auch so sein, will ich gar nicht bestreiten, hier im Raum Hannover scheinen aber die dümmsten Mitarbeiter rumzulaufen, die man finden kann.

Seit 1,5 Wochen warte ich auf Akkus, die ich über eBay bestellt habe. Jetzt bekomme ich vom Verkäufer die Paketnummer von Hermes, nachdem ich diesbezüglich nachgefragt habe. Sendung zugestellt, heißt es dort lapidar, am 28.04.

Da fällt mir doch mit Schrecken ein, was diese Idioten diesmal verbockt haben. An eben diesem 28.04 klingelt kurz vor Feierabend ein kaum der deutschen Sprache mächtiger Russe bei uns, hat einen Briefumschlag in der Hand mit einem unbekannten Namen als Empfänger und einer 20 km entfernten Anschrift. Nur der Paketnummernaufkleber, dessen Nummer in keiner Weise mit der Sendung übereinstimmt, weist auf unsere Firma hin. Auf meinen Einwand, daß wir mit dem Namen und der Anschrift nichts zu tun haben, bekam ich die Antwort "der Arbeitet bestimmt hier". Klar, wenn man seit 22 Jahren in der gleichen Firma mit 9 Mitarbeitern arbeitet, kann einem das natürlich entgangen sein...

Ich habe die Sendung dann anschließend doch noch geöffnet, nachdem der Fahrer wieder weg war. Wie vermutet, der Inhalt hatte aber auch gar nichts mit uns zu tun, auch die Absenderanschrift nicht. Ich habe den Kram dann noch zum nächsten Hermes-Paketshop gebracht und hoffte, die Angelegenheit wäre damit erledigt.

Aber nein: Ganz offenbar habe ich da jetzt für meine erwartete Sendung unterschrieben.

Nun gut, Zeugen für den Vorfall sind vorhanden, sowohl mein Arbeitskollege wie auch der Mitarbeiter des Hermes-Shops, aber ich könnte eine Kotzkrise bekommen, daß man die Zusteller schon darauf hinweist, daß irgendwas falsch ist, die in ihren Schädel jedoch nicht hineinbekommen, daß sie dort mal wieder Bockmist gebaut haben.

Wie auch immer: Sendungen über Hermes werde ich zukünftig nicht mehr akzeptieren, das ist ab sofort ein Ausschlußkriterium.

Diese Firma kotzt mich einfach nur an. Wie kann man nur so Scheiße sein?

Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder denkt, "wat will der eigentlich?". Da Paketdienst-Threads hier aber regelmäßig vorkommen, wollte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Gruß
Jürgen

Crusty_der_Clown Ralf103 „das kann man drehen wie man will, falsch zugestelltes Paket annehmen und die...“
Optionen

Und, in wie weit hätte es meine Situation verbessert, wenn ich stattdessen die Annahme verweigert hätte?

Im übrigen wußte ich nicht, daß meine Sendung per Hermes unterwegs ist, wenn ich eine diesbezügliche Nachricht beim Versand bekommen hätte. Dann hätte ich vielleicht auch gewußt, daß der Bockmist irgendwas mit mir zu tun haben könnte. Mit "Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden. " kann ich wohl kaum auf Hermes schließen, oder nennen die sich auch "Versandabteilung"?

Bedient bin ich von Hermes auch... Abgewrackte Typen, die in gammligen Klamotten mit kaum mehr als verkehrstüchtig einzustufenden Privatwagen Pakete ausliefern. Sowas kann man wohl kaum als Paketdienst bezeichnen.

Letzlich ist es mir auch egal, ich habe Zeugen dafür, was vorgefallen ist und wenn alle Stricke reißen, bin ich auch bereit, vor Gericht zu gehen, auch wegen 15 Euro, da habe ich gar kein Problem mit. Ich glaube aber kaum, daß dem Versender oder Hermes daran irgendwie gelegen ist und auch diese auf eine zufriedenstellende Lösung hinauswollen, aber das wird sich wohl nicht über's Wochenende klären lassen.

www.dpd.de Olaf19
www.dpd.de Crusty_der_Clown
Interessant... Olaf19
oder solches libertè
oder solches Crusty_der_Clown
Am Feiertag? Crusty_der_Clown