Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Dualhead Videoausgabe

macko1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einer Dualhead-Grafikkarte, die auf beiden Ausgängen gleichzeitig Hardware-Beschleunigung für HD-Videos bietet. Konkret möchte ich folgende Funktionalität: im Dualhead-Modus müssen auf beiden Monitoren unabhängig voneinander WMV, h.264 oder MPEG2 codierte Videos mit 1920x1080 laufen können. Im Clone-Modus muss auf beiden Bildschirmen unter allen Umständen das selbe Bild zu sehen sein, auch wenn z.B. eines der o.g. Videos im Fenster abgespielt wird. Auch im Span-Modus muss auf beiden Ausgängen gleichzeitig Hardware-Beschleunigung für Videos vorhanden sein wenn z.B. ein Videofenster über die Monitore verteilt liegt.
3D-Fähigkeiten sind eher zweitrangig, DirectX10 soll allerdings schon unterstützt werden.

Kann mir jemand hierfür eine Empfehlung aussprechen?

bei Antwort benachrichtigen