Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Dualhead Videoausgabe

macko1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einer Dualhead-Grafikkarte, die auf beiden Ausgängen gleichzeitig Hardware-Beschleunigung für HD-Videos bietet. Konkret möchte ich folgende Funktionalität: im Dualhead-Modus müssen auf beiden Monitoren unabhängig voneinander WMV, h.264 oder MPEG2 codierte Videos mit 1920x1080 laufen können. Im Clone-Modus muss auf beiden Bildschirmen unter allen Umständen das selbe Bild zu sehen sein, auch wenn z.B. eines der o.g. Videos im Fenster abgespielt wird. Auch im Span-Modus muss auf beiden Ausgängen gleichzeitig Hardware-Beschleunigung für Videos vorhanden sein wenn z.B. ein Videofenster über die Monitore verteilt liegt.
3D-Fähigkeiten sind eher zweitrangig, DirectX10 soll allerdings schon unterstützt werden.

Kann mir jemand hierfür eine Empfehlung aussprechen?

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig macko1 „Dualhead Videoausgabe“
Optionen

Hallo,

schau doch mal, ob Du bei extron was Passendes findest. Dort gibt es "Distribution Amplifiers", die ein Eingangssignal auf mehrere Ausgänge verteilen. Gibt es in vielen Varianten.
Der Vorteil wäre, daß Du eine beliebige, geignete Grafikkarte (DX10) mit einem Ausgang anschließen kannst und in jedem Fall garantiert ist, daß auf beiden Monitoren dasselbe zu sehen ist.

Gruß
hu-

bei Antwort benachrichtigen