Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Cybercrime

Schnüffel-Hardware von Microsoft

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft verteilt ein USB-Gerät kostenlos an Behörden, damit die damit Computer ausspionieren. Es wird bereits in 15 Ländern eingesetzt, Deutschland inklusive.

Der Computer Online Forensic Evidence Extractor (COFEE) ist ein USB-Laufwerk, das die Daten eines Computers durchforstet, Passwörter entschlüsselt und die Internetaktivität analysiert. 150 Befehle soll es insgesamt geben.

Das Gerät soll damit Kosten bei Durchsuchungen sparen. Auch müssen Rechner nun nicht mehr beschlagnahmt werden, sondern sie lassen sich mit COFEE im laufenden Betrieb durchsuchen.

Quelle: The Seattle Times

bei Antwort benachrichtigen
libertè OlliLage „Ich dagegen vermute Du postest in diesem Beitrag nur zum trollen und flamen....“
Optionen

Hallo Olli,
du nimmst das etwas zu persönlich!
>für Flamewars bin ich zu alt Na gut ich fang noch mal von vorne an: - step by step - deine Meinung zu kommentieren!


>Ich spare mir und Euch mal das Ausformulieren des üblichen und selbstverständlichen Prologs, der erklärt dass Kriminalität böse ist und die Polizei sinnvolle Aufgaben erfüllt und komme lieber gleich zur Sache: Das glaube ich Dir aufs Wort und ehrt deine Neutralität.

Das MS wie andere Hersteller wie Novell, SAP, Linux-Devirate etc. Hintertüren einbauen glaube ich auch nicht.

>Was MS wohl davon hat diese Hardware zu entwickeln (Kosten), zu produzieren (wieder Kosten) und zu verschenken (keine Einnahmen)? Das sind im täglichen insbesondere, jährlichen Geschäft, Abfallprodukte der Programmierung! Und Politik.


Also ich habe den Posting nochmal gelesen und sehr, sehr vereinfacht nochmal reagiert, ich kann deine Überlegungen verstehen, aber die werden seit 20 bis .. Jahren immer wieder aufgebrüht und werden deshalb nicht besser!


CU
Liberté
;~)





bei Antwort benachrichtigen
... zu Recht ! rumblefrog1
LOL mike_2006