Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

News: WD VelociRaptor

Schnelle Gamer-Platte

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Western Digital bringt mit der neuen VelociRaptor eine schnelle Festplatte im 2,5 Zoll-Gehäuse. Zielgruppe sind Gamer aber auch Firmen.

Die WD VelociRaptor dreht mit 10000 UPM, hat eine Kapazität von 300 GByte, verfügt über 16 MByte Cache und soll für vergleichsweise teure 300 Euro angeboten werden. In den USA kostet die Festplatte nur 300 Dollar, also ca. ein Drittel weniger.

Die Platte soll 1,5 Millionen Betriebsstunden schaffen und nach WD-Angaben die weltschnellste SATA-Platte sein. Der Hersteller gewährt 5 Jahre Garantie.

Quelle: Western Digital, Toms Hardware

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Wenn die Raptor nicht lauter ist als andere HDs würde ich sie als Systemplatte...“
Optionen

Viele haben es immer noch nicht verstanden.

Egal ob SATA/PATA, SCSI, RAID 0 - 10. Es gibt keine HDD die Schnell genug ist um das was Prozzy und Memory leisten, an Geschwindigket der HDD zu vermitteln. Sei es Read or Write. Wieso wird immer von Benchmarks geredet. Wieso fallen immer noch solche Leute drauf rein ihre Punktzahl anzuprachten.

Ich kenne noch kein PC der ein 8Gb Film auf DVD brennt, gleichzeitig ein 3 Gb Datei ent/verpackt mit RAR, dabei Mp3 abspielt noch am Chatten ist. Zum Schluss noch ein Backup mit Acronis True Image 11 Home (bloedes Programm) von 200Gb macht, und auch noch ein Password verschluesseltes Pack Datei mit Brute Force entzaubert. Dazu noch eine externe HDD mit ein Viren Programm gescannt wird. Da ja 4 Kerne es sind, wahrscheinlich lasse ich noch ein 3 D Rendering Software auch noch Designen.

Egal ob Q9000 Extreme oder Phantasie 400Ghz Prozzys oder ein Blue Gene mit 5 T.B. Speicher.
Wie lese ich und schreibe ich. Kann ich eine Vinil Disc schneller lesen lassen als eine Cd. oder umgekehrt.

Eine Maschine ist dann nur so schnell wie die Festplatte selber und solange die Mechanisch ist, wird es immer Tote Hose sein. Cappicce.

http://www.fusionio.com


Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen