Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

News: WD VelociRaptor

Schnelle Gamer-Platte

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Western Digital bringt mit der neuen VelociRaptor eine schnelle Festplatte im 2,5 Zoll-Gehäuse. Zielgruppe sind Gamer aber auch Firmen.

Die WD VelociRaptor dreht mit 10000 UPM, hat eine Kapazität von 300 GByte, verfügt über 16 MByte Cache und soll für vergleichsweise teure 300 Euro angeboten werden. In den USA kostet die Festplatte nur 300 Dollar, also ca. ein Drittel weniger.

Die Platte soll 1,5 Millionen Betriebsstunden schaffen und nach WD-Angaben die weltschnellste SATA-Platte sein. Der Hersteller gewährt 5 Jahre Garantie.

Quelle: Western Digital, Toms Hardware

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vagabund „Liebe Redaktion, das ist FALSCH -.- mal wieder Die Platte IST eine 2,5 HDD ABER...“
Optionen

Wobei das Plattengehäuse selbst im 2,5" Format gehalten ist. Wird vermutlich am 3,5" Kühler festgeschraubt. Eine richtige 3,5" Platte wird sie dadurch auf jeden Fall nicht. Die Anschlüsse sind gänzlich anders plaziert als bei 3,5" Platten vorgesehen :-\

Ich werde mir so ein Ding sicher auch nicht kaufen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen