Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge

News: Ungenutzte Vielfalt

Acht Webseiten sind genug

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell gibt es rund zwölf Millionen deutschsprachige Webseiten im Internet. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass der durchschnittliche Deutsche beim privaten Surfen nur rund acht Lieblingsseiten hat, die er regelmäßig besucht.

Zwar werden im Schnitt monatlich rund 17 neue Webangebote ausprobiert, schaffen es aber nicht in die Favoriten-Liste. Beim Erforschen neuer Seiten sind Männer mit rund 20,8 Seiten neugieriger als Frauen (ca 13 Seiten).

Die Studie wurde vom Onlinevermarkter SevenOne bei Forsa in Auftrag gegeben. Details können auf der Startseite von SevenOne abgerufen werden: Grenzenlose Vielfalt im Internet bleibt ungenutzt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Acht Webseiten sind genug“
Optionen

...aber vielmehr als 8 Webseiten dürften es auch bei mir nicht sein, dich ich regelmäßig(!) besuche. Jaa, Nickles.de ist natürlich auch mit dabei :-)

Das heißt aber nicht, dass mir die übrigen 12 Millionen deutschsprachige plus ein Vielfaches an englischsprachigen Internetseiten unwichtig wären. Wenn ich wollte könnte ich jederzeit auf sie zugreifen, und das ist mir wichtig. Manche nützliche Information habe ich schon von Webseiten bezogen, die ich genau einmal und nie wieder besucht habe - wenn man Google-Suchergebnissen folgt, passiert das ganz leicht. Die "grenzenlose Vielfalt" im Internet ist also in jedem Fall ein großer Vorteil, auch wenn man nur die wenigsten Seiten davon regelmäßig und die weitaus meisten gar nicht nutzt - was bei der erschlagenden Anzahl Seiten allein in deutscher Sprache eh nicht anders möglich ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Jein... Olaf19
Jein... Crazy Eye