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News: Neue Supergrafik

DirectX 11 mit Raytracing

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

DirectX 11 soll Raytracing unterstützen, meldet techarp. Die Technik soll auf Intels Raytracing-Technik aufbauen und auch schnell genug sein. DirectX 11 soll dieses Jahr noch erscheinen.

Intels Raytracer soll mit einem 8-Kern-Prozessor Quake IV mit 100 fps bei 1024x1024 Punkten Auflösung schaffen.

Von der neuen Technik wird ein gewaltiger Schub für Spiele erwartet. Die alten Rastergrafiken werden natürlich weiterhin unterstützt.

Quelle: Techarp

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MadHatter Redaktion „DirectX 11 mit Raytracing“
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Zuerst einmal:

APRIL APRIL!

Zweitens hat BM hier wieder äußerst toll recherchiert:

RT wird weder mit D3D11 noch sonst in absehbarer Zeit die bekannten Rastergrafiken ablösen. Wieso?

- Mit RT funktionieren keine Vertex/Geometry-Shader. Geht nicht.
- RT ist eine tolle Sache, aber mit herkömmlicher Rastergrafik kommt man einfacher und schneller ans Ziel.
- Für die paar tollen Reflexionen die man gezeigt bekommt, lohnt sich der Aufwand nicht.
- Die durch die indirekte Beleuchtung resultierenden, 100%igen Reflexionen auf spiegelnden Materialien sind erstens extrem unrealistisch, zweitens kann man da keine Shader drüberlegen.
- RT läuft dank fehlender, dedizierter GPUs auf den CPUs. Der Datenverkehr wäre enorm - da hilft auch kein PCI-e 2.0.

Also bitte, lieber BM, auch wenn ich mich bisher hier rausgehalten hab, DAS war Schwachsinn allererster Güteklasse. Und zudem noch ein Aprilscherz.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
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