Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.667 Beiträge

News: Unglaubliche Machenschaften

Internet-Verbot für Sauger

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei den Briten wirds jetzt richtig bitter: Die Three Strike-Knechtschaft scheint sich endgültig durchzusetzen. Das heisst, wen der Internet-Provider dreimal beim Saugen von Raubkopien erwischt, dem wird sein Internetzugang gesperrt. Eine wirklich nicht ganz saubere Art des Umgangs mit Bürgern und Kunden.

Bisher hat dem Bericht bei The Register zufolge nur der Provider Tiscali diese extrem rigide Art der Bestrafung, die ansich ja hoheitliche Aufgabe wäre, ausgeführt: Im vergangenen Sommer soll es vier Anwender erwischt haben, sie wurden vom Internet ausgeschlossen.

Virgin Media, ebenfalls ein britischer Provider, soll nun auch mit der ganz großen Keule um sich hauen. Verwunderlich ist das indes nicht: Die Provider in England werden von der britischen Regierung gezwungen, auf Befehl der Musikindustrie Anwender vom Internet auszuschließen - gemeinhin als Three Strike bekannt. Da gehts uns in Deutschland doch noch richtig gut.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen