Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Emulator Virtual CD 5.0

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Um seine kostbaren Original-CDs oder -DVDs zu schützen, verwendet man einfach einen Emulator. Dieser erstellt Kopien von den Originalen auf der Festplatte - damit lässt sich genau so wie mit echten CDs/DVDs arbeiten. In diesem Kurztest stellt nickles.de das brandneue Virtual CD 5 vor. Von Burkhard Müller.

Dumistvieh Redaktion „CD-Emulator Virtual CD 5.0“
Optionen

!! ICH NEHME DAS LETZTE ZURÜCK!! Als ich gerade aus Routine die Proxy-Logs gecheckt habe, ist mir aufgefallen, daß mein Posting wohl nicht gesendet bzw. akzeptiert wurde. Ich nehme meine Anschuldigung, daß hier Postings gelöscht würden, damit zurück! Sorry for that. Ich hatte auf Absenden geklickt, den Browser minimiert und nicht gemerkt, daß bereits der ppp-Timeout zugeschlagen hatte. In der Annahme, alles sei in Ordnung, muß ich wohl den Browser dann beendet haben. Wahrscheinlich stand da noch irgendein Fehler *schäm*. Gestern wollte ich eigentlich schreiben, daß man genauso gut die "Daemon Tools" nehmen kann und das dies bei Laptops gerade praktisch ist. Keine CDs herumtragen und ein bißchen Akkuleistung spart man sich auch. Nebenbei hilft er beim Kopierschutz, da in Laptops die Laufwerke öfter schon mal zicken (jedenfalls bei mir und Bekannten) und ist auch noch völlig kostenfrei. Ich selber hatte auch mal VCD 4, war aber auch nicht damit zufrieden. Irgendwie hat das Tool sich immer "doof" angestellt und, empfand ich zumindest, das ganze System (damals noch Win98) leicht gebremst.