Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mitmachen und verlieren

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Zusammenspiel der vielen Komponenten eines PCs kann viel schief laufen. Entweder der PC stürzt ständig ab, oder er arbeitet viel langsamer, als er eigentlich könnte. Es ist entscheidend für Dich zu wissen, an welchen Stellen es am meisten rumst. Von Michael Nickles.

Plazebo Redaktion „Mitmachen und verlieren“
Optionen

Entschuldigung für die Frage: Aber für wie blöd hälst du mich (uns?) eigentlich? Es reicht auch schon eine Maus anzuschließen und es kann das Hardwarechaos ausbrechen und demnach könnte man bei diesem komischen "Spiel" überall Totenköpfe setzen. Und dieses seltsame Spiel entbehrt doch etwas der Wirklichkeit. Dass man Probleme bekommen ist doch klar wie Kloßbrühe, aber wer sagt denn gleich, dass es schief geht? Und gleich den schwarzen Peter Microsoft und Co. zuzuschieben ist auch nicht legitim. Die meisten Firmen werden schon aus Eigennutz dafür sorgen, dass alles vernünftig läuft. Man kann bei der komplexen Hardware und der dazugehörigen Software und Treiber nicht alles mit jeder Hardware austesten und jeden Bug ausmerzen. Ich finde es außerdem eine Schweinerei gleich alle Anfänger (ich nehme an, dass sich aufgrund dieses kindischen Spiels der Artikel in erster Linie an Einsteiger richtet) so zu verunsichern. Sollen die sich jetzt ein Nickles-Buch kaufen und dort steht drin, was man zutun hat oder wie? Selbst ein absoluter Nix-von-PC-Versteher kann eine Grafikkarte einbauen, wenn er dazu fähig ist die Karte irgendwie sachgerecht in den Slot zu schieben und wenn er es dann auch noch schafft die mitgelieferten Treiber zu installieren, dann ist die Sache gegessen. Das geht in meisten Fällen absolut problemlos. Was sollen denn solche unnötigen Verunsicherungen. Wenn ich Artikel solche Art über Autos lesen würde (hab da nämlich absolut keine Ahnung), dann würde ich ja Angst bekommen einen Scheibenwischer zu wechseln. Vielleicht beeinträchtige ich damit ja die Aerodynamik und bin lahm wie eine Ente (obwohl zugebenermaßen eine Grafikkarte für einen PC ein wichtigerer Bestandtteil ist, als ein Scheibenwischer für ein Auto). Wenn ich mir den Schlusskommentar anhöre, dann wäre es wohl das beste, dass wir gleich alle unsere Rechner zum Fenster rausschmeissen, es gibt ja anscheinend eh keine Lösung. So, sorry für diese leicht polemisch und übertriebene Reaktion, nich hauen deswegen :-D.