Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

PC-Fernsteuerung mit Back Orifice

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Zugriff auf fremde Rechner über das Internet erfolgt über Remote-Software, die per Trojaner eingeschleusst wird. Die Möglichkeiten der Fernsteuerung gehen dabei sehr weit: Mit Back Orifice 2000 kann man sogar Live-Videos empfangen, und die Arbeit auf dem entfernten Desktop kontrollieren. Wie das geht zeigt dieser Workshop. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Hmm, also erstmal kann jeder Idiot solche Tools bedienen (siehe ScriptKiddies). Es kommt nur darauf an, was Du aus den geboteten Infos machst. Wenn Du im LAN herumspielst, juckt das niemanden. Da kannst Du hacken und cracken bis das Kabel glüht. Sobald Du aber in einem "fremden" Rechner einen Fuss setzt und der erwischt Dich, dann kann das übel werden. Und ich glaube, daß viele erwischt werden können, weil es kaum noch "richtige" Hacker/Cracker mit zig Dekaden Erfahrung gibt (bzw. haben die solche Tools dann nicht mehr nötig). Nur die sind halbwegs in der Lage ihre Spuren zu verwischen.

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen