Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

PC-Fernsteuerung mit Back Orifice

Redaktion / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Zugriff auf fremde Rechner über das Internet erfolgt über Remote-Software, die per Trojaner eingeschleusst wird. Die Möglichkeiten der Fernsteuerung gehen dabei sehr weit: Mit Back Orifice 2000 kann man sogar Live-Videos empfangen, und die Arbeit auf dem entfernten Desktop kontrollieren. Wie das geht zeigt dieser Workshop. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Ich finde es sch**** hier so etwas zu beschreiben !!

bei Antwort benachrichtigen
Ghostwalker Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Jetzt will das natürlich gleich jeder Möchtegern-Hacker ausprobieren. Am besten noch vor seinen Freunden, um ihnen zu imponieren. Der nächste Workshop könnte ja das Fälschen von IP-Adressen, ... behandeln. Naja, die Hersteller von Security-Software wird das als einzige erfreuen.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Hat das Ding bekannte Backdoors oder Masterpasswörter? Wäre wichtig zu wissen, wenn man es tatsächlich für legale Zwecke einsetzen will. Wie gut sind bei dem Ding die Passwörter selber verschlüsselt?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Hilde Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

kann mich nur den Meinungen von Hugo und Ghostwalker anschließen. Nicht einmal ein Hinweis oder Link für Antitrojan- Programme sind im Artikel vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Hmm, also erstmal kann jeder Idiot solche Tools bedienen (siehe ScriptKiddies). Es kommt nur darauf an, was Du aus den geboteten Infos machst. Wenn Du im LAN herumspielst, juckt das niemanden. Da kannst Du hacken und cracken bis das Kabel glüht. Sobald Du aber in einem "fremden" Rechner einen Fuss setzt und der erwischt Dich, dann kann das übel werden. Und ich glaube, daß viele erwischt werden können, weil es kaum noch "richtige" Hacker/Cracker mit zig Dekaden Erfahrung gibt (bzw. haben die solche Tools dann nicht mehr nötig). Nur die sind halbwegs in der Lage ihre Spuren zu verwischen.

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Hm, ja, merkwürdiger Artikel. Ob Leute, die diesen Text interessant finden, wohl mit Sie angesprochen werden wollen? Ob der Text wohl den Missbrauch zu sehr betont? Auf jeden Fall kann man anhand dieser Anleitung gut erkennen, wie andere Leute es versuchen, und sich dann dagegen schützen. Das könnte viele helfen, die bis jetzt nur von den "bösen Hackern" gesprochen haben, aber keine Ahnung hatten.

bei Antwort benachrichtigen
gastroart Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Der Beitrag ist ausführlich und zeigt, wie einfach es ist, einen fremden Computer zu sabotieren / verwalten. Leider fehlt völlig der Hinweis auf den Straftatbestand und die damit verbundene Strafe. Es gibt auch andere Programme einen PC in einer Niederlassung / Büro / Zuhause zu administrieren und zu nutzen. Mit einer Firewall / Viren und Trojaner-Scanner und einer gewissen Sorgfalt E-Mail-Anhänge nicht zu öffnen, läßt sich dieses Problem fast immer in den Griff bekommen. Gastroart

bei Antwort benachrichtigen
NeoTheHacker Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Ein Artikel über Symantec's PC Anywhere wäre wohl angebrachter gewesen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Fand ich ineressant, wollte ich schon immer mal Näheres drüber lesen. Deshalb lad´ich mir´s un aber nicht gleich runter und fang an zu cracken!!

bei Antwort benachrichtigen
Pediers Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Für mich ist die Software von Lavasoft "Ad-aware5" die zur Zeit beste Kontrollmöglichkeit um Fremdzugriffe zu erkennen. Das Programm kann automatisch gestartet werden und es scannt den gesamten PC nach Spionagenprogrammen.Das Programm ist Freeware. Trotz Firewall und Antivirusprogramm hat diese Programm noch Spionageprogramme gefunden.Empfehle ein Backup bevor das Programm gestartet wird.Ansonsten ist das Programm sehr einfach zu bedienen.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Mit Netbus und Sub7even lässt sich mehr anfangen.Sub7even findet man net so leicht.Ausserdem:Wenn nur 20 Leute das Bo2k nehmen um es für legale Zwecke zu nutzen, dann heisst mein Pc Uschi! Mfg Achmed Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Doch lieber hierzu n Artikel: http://www.uk.research.att.com/vnc/ Damit kann man einen PC viel sinnvoller fernsteuern. und dieses tool läßt sich nicht zm hacken benutzen, da es sich nicht verstekt sondern auf dem Client im Systemtray zu finden ist

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

...seit wann wird hier hilfe und todo für script kiddies geleistet? das hättet ihr euch sparen MÜSSEN.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Und vnc ist lahm! Noch sone fernsteuerung und ich hab keine Lust mehr.

bei Antwort benachrichtigen
pco Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

@Geisteskrank: Wieso. Sind Sie so ein guter Admin, dass sie sich im ernst nicht dagegen wehren können. Lassen Sie sich von Script-Kiddies ärgern. Falsche Berufswahl! Andererseits stimmt es zum Teil schon. Die Info kann in falsche Hände gelangen und dazu motivieren, die Trojaner mal selbst auszuprobieren. Andererseits ... es werden Infos geliefert, wie ich mich dagegen wehren kann.

bei Antwort benachrichtigen
MonoMotte Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Was regt ihr euch eigentlcih über so einen text auf? Nagut, villeicht wissen jetzt 3 Kiddies mehr wie das funktioniert (tja, ich bin auch erst 14 aber ich hab erheblich mehr Ahnung als wie aus diesem text hervorgeht)! Und? Habt ihr etwa Angst vor solchen gemeinen Kiddies? Wisst ihr wie man das Wort "firewall" ausspricht? Jede halbwegs gute firewall verhindert das sich die server.exe connecten kann und daran werden solche kiddies schon scheitern!

bei Antwort benachrichtigen
Dante666 Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Fettes ROFL 1. BO2k is asbach uralt jede firewall die bis zu 2 jahre alt is blockt mit der standartinstallation eigentlich alle ports und meldet wenn zugriff erfolgt und dieser A geblockt oder B zugelassen werden soll... 2tens wer zu blöde is und jeden ranz durchlässt hat es wirklich nicht besser verdient. 2. Firewalls sind nur so gut wie der (DAU)"USER" der sie konfiguriert 3. dank betriebssystem auf Windowsbasis sind genug ungestopfte löcher vorhanden um die o.g. Firewall zu tunneln. Mal abgesehen davon wenn DAU ohne firewall surft erscheint er offen als "DAU" und kann ohne "herausforderung" gehackt werden dies tun die wenigsten dieser "Script-Kiddies" wer ne firewall laufen hat erscheint als jemand der was zu verbergen hat und es bildet sich interesse was das wohl sein mag.... Ich will euch keinesfalls sagen "werft die firewall runter und ihr seid ausm schneider" das stimmt natürlich nich aber wer seinen feind kennen will der sollte seine methoden kennen, drum ist der artikel sinnvoll für leute die verstehen worum es geht und sich so dagegen wappnen können. schaut euch mal folgendes an wenn ihr interesse an der identifizierung von hackern/crackern habt: http://project.honeynet.org/papers/enemy/ deus ex machina

bei Antwort benachrichtigen
datacor Redaktion „PC-Fernsteuerung mit Back Orifice“
Optionen

Hallo Danke Nickles.de für diesen guten Beitrag über das bo2k! 1. Der Virus wird von jeder AV erkannt und ist als Erklärung deshalb bestens geeignet. 2. Wenn jemand meint mit diesen Infos können sich irgendwelche ahnungslose wichtige Daten klauen, die sind selber blöd, oder einfach Geisteskrank. 3. Sollte es doch jemandem gelingen, mit diesem billigem Prog. an Informationen zu kommen, dann ist das Opfer selber schuld! Denn wer ohne FW ins Net geht ist Geisteskrank. @Geisteskrank Du bist für mich ein dummer Armleuchter, sorry für den Ausdruck aber für Arschlöcher wie dich finde ich keine andere Wortwahl. Gleich Nickles.de schlecht machen und ein Haufen von Ahnungslosen schliessen sich dann natürlich deiner Meinung an. Du kannst froh sein, dass es so Möchtegern DAU gibt, sonst müsstest du nämlich richtig arbeiten und dein Hirn einschalten. Aber sind wird doch ehrlich, jemand der sich mit einen Scan Netbus wurde blockiert von so und so abgibt, hat so der so nichts zu tun. Den Scans sind numal normal und die wollen doch rein und nicht raus. Und wer sich deswegen rumärgert ist einfach nur eine arme SAU !!! Nochmals Danke an Nickles.de für diesen guten Beitrag, so können sich auch DAU wie ich ein Bild von den Funktionen solchen Viren machen.

bei Antwort benachrichtigen