Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

LAN Anbindung ans Internet

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine Internetverbindung mit mehreren Rechnern nützen möchte benötigt einen Proxy-Server, damit die einzelnen Computer die verschiedenen Internet-Dienste nutzen können. Natürlich ist auch die Verteilung von eMail im LAN wünschenswert. Das und noch viel mehr leistet das Freeware Programm Jana-Server 2. Dabei handelt es sich um einen Proxy-, Mail- und Intranet-Server. Wie Sie den Jana-Server einsetzen zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
echt goil! Anonym
thomas Redaktion „LAN Anbindung ans Internet“
Optionen

Frage zur Konfiguration des Jana-Servers. Bei den Ports sehe ich zwar den Port 3128 für http-Verbindungen, aber wenn es um sicheres Homebanking geht, muß meines Wissens der Port 443 für https-Verbindungen verwendet werden. Wie ist das beim Jana-Server durchzuführen, wenn für dieses Protokoll kein Eintrag vorgesehen ist?

bei Antwort benachrichtigen