Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

LAN Anbindung ans Internet

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine Internetverbindung mit mehreren Rechnern nützen möchte benötigt einen Proxy-Server, damit die einzelnen Computer die verschiedenen Internet-Dienste nutzen können. Natürlich ist auch die Verteilung von eMail im LAN wünschenswert. Das und noch viel mehr leistet das Freeware Programm Jana-Server 2. Dabei handelt es sich um einen Proxy-, Mail- und Intranet-Server. Wie Sie den Jana-Server einsetzen zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
echt goil! Anonym
thomas Redaktion „LAN Anbindung ans Internet“
Optionen

Habe gleiches Problem wie Daniel (siehe Eintrag 22.10.2001) allerdings mit Windows XP auf dem Server (PC auf dem die Internetfreigabe ICS läuft). Auf dem Server läuft alles normal - ohne Probleme, Auf den Clients kann ICQ keine Dateien senden oder empfangen, Seite www.gmx.de kann nicht gefunden werden Aufruf von GMX mit www1.gmx.de oder info.gmx.de möglich www.redseven.de: Startseite kann nicht gefunden werden (Weiterleitung klappt nicht) Wer ne Lösung kennt, bitte Mailen... Ach so... DrTCP hilft nicht -* Fehler bleibt bestehen

bei Antwort benachrichtigen