Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

LAN Anbindung ans Internet

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine Internetverbindung mit mehreren Rechnern nützen möchte benötigt einen Proxy-Server, damit die einzelnen Computer die verschiedenen Internet-Dienste nutzen können. Natürlich ist auch die Verteilung von eMail im LAN wünschenswert. Das und noch viel mehr leistet das Freeware Programm Jana-Server 2. Dabei handelt es sich um einen Proxy-, Mail- und Intranet-Server. Wie Sie den Jana-Server einsetzen zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
echt goil! Anonym
Siggi Redaktion „LAN Anbindung ans Internet“
Optionen

Naja also in unserer Firma würde ich das nicht probieren wollen, (*20 000 PCs). Da brauchts schon ne andere Lösung aber sonst bin ich auch ganz angetan, vor allem weil es so einfach geht, ich nutze Jana privat auch schon seit einiger Zeit und bin echt zufrieden. Klasse, weiter so! Siggi

bei Antwort benachrichtigen