Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Schluß mit Überfällen aus dem Netz

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn sich der erste Trojaner auf dem eigenen Rechner eingenistet hat ist es schon zu spät: Dabei wäre dieser Ärger doch gar nicht nötig, schließlich gibt es für diesen Zweck Firewall - Programme. Genug Schutz vor Angriffen aus dem Internet kann man eigentlich nie haben - und eine Firewall einzusetzen ist keine Zauberei: Zumindest nicht mit dem richtigen Werkzeug. Welches das ist, steht im Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Wie siehts mit Black Ice aus Ice
Jörg Redaktion „Schluß mit Überfällen aus dem Netz“
Optionen

Hi, ich finde Zonealarm einfach nur genial! Zum einen ist es kostenlos, zum anderen kann man, wenn man !alle! Zugriffe abblockt, auch sehen ob irgendwelche Programme versuchen rauszukommen. Passiert nix, kann man ja wieder den Browser zulassen, oder andere Programme, selektiv! Das mit dem selektiven Zulassen für Intranet/Internet und die verschiedenen Stufen der Sicherheit sind so gut gelöst, ich bin hellauf begeistert! Seit ich Zonealarm benutze ist mir mit Entsetzen klar geworden wie oft, und es ist sehr oft, mein PC von außen beäugt wurde. Nun, jetzt nicht mehr! :) Jörg

bei Antwort benachrichtigen