Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Slysoft gegen Filmstudios

Blu-ray Kopierschutz wirkungslos

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Blu-ray-Crack von letzter Woche sollte den Filmstudios die Hose flattern. Das neue BD+-Format soll zwar das Kopieren verhindern, das sei aber kein Problem, sagt Peer van Heuen von Slysoft. Durch das neue Format würden nur zusätzliche Kosten für die Kunden entstehen.

Es gäbe wohl Abwehrmaßnahmen gegen den Crack, aber die würden nicht lange halten, Slysoft wird sich dem annehmen.

Das BD+-Format soll ein Grund dafür gewesen sein, warum die HD DVD gekippt wurde. Der Kopierschutz ist einfach besser. Nun sieht es damit wohl eher bescheiden aus.

Quelle: Ars Technica

kApierschutz wohl eher Chaos3
Chaos3 Olaf19 „Nicht sooooo schnell Leute!“
Optionen

Doch, doch hat es. Die meisten der Leute, die davon "leben" verdienen einen Hungerlohn.

Ich hatte nicht gesagt, daß man die Preise senken sollte um irgendwelchen Hehlern Paroli zu bieten. Das hast Du falsch verstanden. Ich sprach davon, daß man von heute auf Morgen in der Lage sein könnte sagen wir an jeder Zeitung 80% einzusparren - an entstehenden Kosten und Material. Trotzdem würde man den Preis kaum senken. Das ist genauso also ob jemand eine sehr simple und Billige Lösung für das Abgasproblem der Autos finden würde und von nun an jeder Auspuff nur noch Sauerstoff produziert. Denkst Du wirklich, dass dann die Umweltsteuer wegfiele ? Darum geht es - man sparrt Geld wo es nur geht, Leiden tuen die "bald -ex Mitarbeiter" und hinzu hält man die Preise oben oder erhöht sie sogar. Auch ein Beispiel - die stets steigenden Energiepreise. Ist das wirklich nötig ? NÖÖÖ, man will ja sich nur dumm und dümmer verdienen. Und jetzt denke man an die Rentner die zu alt und zu schwach sind um noch zu arbeiten und Arbeit zu finden, aber ihre Rente steigt kaum. Sollen die bald in ihren Wohnungen erfrieren und im Dunkeln sitzen weil jemmand 25% mehr haben will?

Alles auf dieser Welt dreht sich um Profit. Und ja, die gehen dafür über Leichen. Der Krieg im Irak ist ein sehr deutliches Beispiel dafür.

Natürlich machen die, die was aus dem Internet laden sich strafbar und es ist nicht gut was sie tuen. Aber entweder Mediengebühr beim Kauf eines Kopierers und Druckers oder überhöhte Preise. Beides geht nicht. Außerdem - der MI geht es nicht um die Bestraffung, dennen geht es um Entschädigung und so holt man sich bestimmt mindestens 60% der angeblichen "Verluste" wieder zurück.

Rechne einfach mal im Geiste alles zusammen - wenn ich 3x soviel verkaufe und hinzu noch bessere Filme drehe, dann komm ich doch immer noch bestens raus oder ? Schon mal die Meldung von vor ca. 1 Woche gelesen, daß die MI die größten Gewinne aller Zeiten eingefahren hat? Wer lügt hier also ?

Da werden Eltern und Kinder wie Schwerverbrecher vor Gericht gezerrt und gnadenlos ausgequetscht nur weil das Kiddie mal eines Abends Mist gebaut hat. Die Gerichte werden - wohlbemerkt auf Kosten des Steuerzahlers - hoffnungslos überlastet und womöglich kommen noch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder frei. Aber was sollst - wichtig ist doch nur und ausschließlich die Medien Industrie. Die leiden ja viel mehr wie die Opfer von Gewalttaten.

Ich sehe schon wie die Superreichen sich auf dem Strich verkaufen oder in der Fussgängerzone betteln weil sie von den bösen Netzdieben sooowas von ausgebeutet werden.

Aber wie gesagt - jeder hat eine eigene Meinung. Ich denke, daß einmal zahlen reicht und darüber hinaus unsere persönlichen Rechte doch um vieles Wertvoller sind als deren Filme und es ist ein Verbrechen, daß ganze Völker überwacht werden nur weil paar A*ch*öcher sich den A**ch mit Seide abwischen wollen. Das ist meine Meinung dazu.