Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Bitlocker-Update verhindert SP1-Installation

Vista SP1 stört sich an Linux

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Service Pack 1 für Vista verträgt sich nicht mit Linux-Bootloadern wie Lilo oder Grub. Grund soll die Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung sein, die Bestandteil von Vista Ultimate und Enterprise ist.

Die Installation des SP1 soll abbrechen, sobald im MBR kein Microsoft-Bootloader gefunden wird. Fremde Bootloader sollen offenbar nicht zerstört werden. Als Lösung wird vorgeschlagen, den Vista-Bootloader zu verwenden.

Quelle: ZD Net

floidfat Tuxus „Vista SP1 stört sich an Linux“
Optionen

grüße euch,
bin zwar kein experte, aber es hätte mich doch eigentlich sehr gewundert, wenn m-soft irgendetwas zulassen würde, neben ihr eigenem betriebsystem.
grüße aus freiburg
floidfat

p.s. wann wird der intel e8400 billiger und lieferbar, männerspielzeug, bin gerade am einem pc am zusammenstellen und warten ist einfach nicht schön