Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.758 Beiträge

News: Jetzt auch Sendungen von Pro7 und Co

Gratis-TV im Internet wächst

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits seit eigener Zeit bietet das ZDF eine Auswahl seiner Sendungen gratis zum Angucken per Internet an - praktisch wenn man was verpasst hat. Auch RTL bietet unter RTLnow.de nachträgliches Angucken vieler Sendungen.

Jetzt setzen auch die Privatsender SAT1, Pro7 und Kabel1 auf den Livestream-Trend. In allen Fällen werden Sendungen unmittelbar nach ihrer Ausstrahlung im TV im Internet bereit gestellt. Die Bild- und Tonqualität ist sehr passabel, auch Vollbild ist kein Problem. Vorteil der Lösungen von ZDF, RTL und Pro7: sie können direkt im Browser geguckt werden, es muss keine spezielle Software installiert werden.

Auch der Online-TV-Dienst Zattoo (www.zattoo.com) konnte sein Angebot jetzt ausbauen. Ab sofort lassen sich mit Zattoo auch Sendungen des Spielfilmsenders Tele 5 empfangen. Ärgerlich bei Zattoo ist allerdings, dass man sich komplett mit Email und Anschrift registrieren muss. Hier die Direkt-Links zu den beschriebenen TV-Sendern im Netz:

ZDF-Mediathek

RTLnow

Pro7

Sat1

Kabel1

bei Antwort benachrichtigen