Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: Jetzt auch Sendungen von Pro7 und Co

Gratis-TV im Internet wächst

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits seit eigener Zeit bietet das ZDF eine Auswahl seiner Sendungen gratis zum Angucken per Internet an - praktisch wenn man was verpasst hat. Auch RTL bietet unter RTLnow.de nachträgliches Angucken vieler Sendungen.

Jetzt setzen auch die Privatsender SAT1, Pro7 und Kabel1 auf den Livestream-Trend. In allen Fällen werden Sendungen unmittelbar nach ihrer Ausstrahlung im TV im Internet bereit gestellt. Die Bild- und Tonqualität ist sehr passabel, auch Vollbild ist kein Problem. Vorteil der Lösungen von ZDF, RTL und Pro7: sie können direkt im Browser geguckt werden, es muss keine spezielle Software installiert werden.

Auch der Online-TV-Dienst Zattoo (www.zattoo.com) konnte sein Angebot jetzt ausbauen. Ab sofort lassen sich mit Zattoo auch Sendungen des Spielfilmsenders Tele 5 empfangen. Ärgerlich bei Zattoo ist allerdings, dass man sich komplett mit Email und Anschrift registrieren muss. Hier die Direkt-Links zu den beschriebenen TV-Sendern im Netz:

ZDF-Mediathek

RTLnow

Pro7

Sat1

Kabel1

bei Antwort benachrichtigen
anobienkiller1 Olaf19 „Prima, da wird sich die GEZ aber freuen...“
Optionen

Na ganz so wie die Schlagzeile lautet ist es nicht.
Die meißten Sendungen sind doch nicht wirklich kostenlos. Bei Pro7 zB. wird für fast jedes Angebot, was übrigens über Mediadome läuft, eine Gebühr fällig. Bei Sat1 kann ich auf den ersten Blick nur Previews finden.
Wird mal wieder nicht soooo heiß gegessen, wie es gekocht wird.

bei Antwort benachrichtigen