Allgemeines 21.943 Themen, 147.641 Beiträge

News: Image-Optimierung ab 29 Euro

Webex löscht kritische Inhalte im Internet

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein neuer Dienstleister namens WebReputation fahndet nach personen- oder unternehmensbezogenen Einträgen in Foren, Blogs und auf Webseiten. Auf der Webseite www.webreputation.com können ab sofort Privat- und Unternehmenskunden Recherche- und Löschaufträge online bestellen, konfigurieren und die Ergebnisse einsehen.

Zu den Full-Service-Dienstleistungen gehört nach Angaben des Unternehmens auch das Löschen oder Korrigieren von Webseiten beziehungsweise Online-Artikeln mit falschen oder kritischen Inhalten. Dabei werden die Ansprüche des Kunden gegebenenfalls auch durch Einbeziehung von Fachanwälten durchgesetzt. Für das Löschen einer deutschen Webseite veranschlagt Webex 29 Euro.

Sollte das alles nicht reichen um unerwünschte Kritik und ein schlechtes Images aus dem Web zu räumen, bietet Webex als optionalen Service auch an, im Interesse des Kunden aktiv an Foren und Diskussionen teil zu nehmen.

Eine Schnellübersicht der Dienstleistungen findet sich hier: Löschen und korrigieren von Webseiten.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba dr_rock1 „Die werden wohl bald Probleme mit http://www.webex.com/ bekommen.“
Optionen

Bieten die auch an, unerwünschte Kritiker zu ermorden ?

Erinnert irgendwie an das Ministerium zur Wahrheitsfindung (das war doch der Name, nicht ?) aus Orwells Kultbuch.

Wäre lustig, wenn die beiden genannten Firmen sich jetzt gegenseitig "korrigieren", die eine "Hü", die Andere "Hott".

Wenn dann hier bei Nickles so richtig gestritten wird, dass die Fetzen fliegen, muss man immer ne Kopie beifügen wie z.B. "beziehe mich auf die Angaben von 18:53:17 Uhr", denn um 18:53:19 Uhr stand schon wieder was anderes da. Puuuhhh !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen