Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Gaming Prozessoren

Luigi7 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag Leute,
die games heutzutage brauchen ja immer mehr Prozessoren Leistung.
Aber welcher Prozessor? Nehme ich lieber den Core2 Duo mit 2*2,3ghz oder den Pentium 4 Extreme edition mit 3,72ghz?
Ich meine anspruchsvolle spiele brauchen doch hohe Taktraten.
Gut die Multicore CPUs sind besser fürs multitasking geignet aber die beiden Taktraten werden nicht zusammengezählt.
Währe es dann(für Gamer)nicht besser eine single Core CPU mit höhere Taktrate zu kaufen oder nicht?

Gruß Luigi7

Luigi7 Nachtrag zu: „Gaming Prozessoren“
Optionen

Hmm,aber nehmen wir jetzt mal an ich will Crisys zocken,bei welchem elaut packung ein 3,2ghz Prozessor optimal ist,dann müsste ich doch eigentlich mit nem 3,72ghz pentium4 besser dran sein?Entschuldigt mich für meine evtl. naivität aber auf dem Prozessor gebiet bin ich kein Experte.
Gruß Luigi7