Off Topic 20.122 Themen, 223.161 Beiträge

Flugzeug auf Laufband - erinnert ihr euch noch?

charlie62 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hebt es ab, oder hebt es nicht ab? Hier der damalige Diskussionsthread:

http://www.nickles.de/static_cache/538271158.html

Die Mythbusters haben sich den Mythos "es hebt nicht ab" vorgenommen und: the myth is busted - das Flugzeug hebt ab

http://de.youtube.com/watch?v=MuXK1nr9_jg
http://de.youtube.com/watch?v=U9STo3fjfGg

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
recht gehabt... thomas71berlin
mr.monkey thomas71berlin „"kein Vorwärtskommen -> kein Luftstrom um die Tragflächen..."“
Optionen

Das glaube ich kaum bzw erst wenn ichs seh...
Bei Düsentriebwerken vollkommen undenkbar, die hängen immer unter den Tragflächen, somit nur Sogleistung zwecks Auftrieb,
und die angesaugte Luft verteilt sich nicht auf die Tragfläche, sondern konzentriert sich auf den Triebwerksbereich.
Bei Propellermaschinen mit Aggregaten vor den Tragflächen... hmm, immerhin noch "denkbar", obwohl mE auch viel zu punktuell.
Der Vergleich mit Senkrechtstartern und Helis ist davon abgesehn vollkommen absurd.

bei Antwort benachrichtigen
richtig ! thomas71berlin
weka1 du irrst! thomas71berlin