Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Was muss auf die Homepage ? Abmahn-Schwachsinn...

uspc / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hoffentlich paßt es in diese Rubrik...: so manch einer hilft mal einen Bekannten, der eine kleine Firma hat (ICH-AG oder sowas) mit seiner website aus. Jetzt hörte ich, dass es mal wieder neue Mafia-Gesetze gibt, was den Betreibern die Existenz der Familie bedeuten kann. Wir erinnern uns an Impressum, Rückgaberechte und ausgewiesene MwSt. in OnlineShops. Hunderte Anwälte leben von diesen hochwichtigen schwachsinnigen Angaben auf den Homepages von ihren Abmahnungen. So, aber jetzt gehts wohl wieder los: Ich hörte, dass (?) jeder Gewerbetreibende seine Umsätze, Bilanzen etc. veröffentlichen muss? Auch der, der noch keine website hat? Was muss alles rein? Muss auch der (Beispiel) Freizeitmusiker, der seine Musik am Samstag macht und ein Kleingewerbe angemeldet hat auch seine Gage veröffentlichen? Ich verfolge diesen Wahnsinn seit Jahren, freue mich seit Anfang 2006 auf die angegündigte Parole der Regierung: Wir machen was gegen diesen Abmahn-Blödsinn! Wer weiß was konkretes? Wo gibt es Infos dazu? Danke euch! uspc

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W uspc „Was muss auf die Homepage ? Abmahn-Schwachsinn...“
Optionen

Die Wiederholung unbedingt aufnehmen oder ansehen!
Da erfährt man mehr über GangsterAnwälte wie Dr. Thomas Mann & Co.
Wie funktioniert das Prinzip, wie fällt man darauf rein, wie entgeht man denen (ggf.).

Ist gerade im WDR gelaufen, sehr interessant!

Ich hatte Abmahner mal selber an der Backe, aber zum Glück konnte ich mit meinen AGB den Streitwert quasie gegen Null reduzieren. Es ging um die Rechte an Bildern. Später hat sich dann übrigens der Fotograf bei mir gemeldet und mich erst einmal über Bildrechte aufgeklärt.

Sind sie für einen im Auftrag erstellt worden, sind es i.d.R. weltweite Rechte, sind sie, was aber auch sehr oft passiert, auf eigene Rechnung erstellt worden, werden die Rechte nur medienweise oder länderweit vergeben. Eine US-Firma könnte zumeist keinen deutschen oder ein deutscher keine US-Firma verklagen, da man dort überhaupt keine Rechte hätte.

Hab ich alles nicht gewußt!

Und darauf spekulieren die Abmahner!
Schaut euch morgen vormittag den WDR-Bericht an, ist sehenswert!!!

bei Antwort benachrichtigen