Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Abschuss US-Satellit.

hexagon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gerade habe ich auf www.tagesschau.de gesehen, dass da von der US-Marine mit einer Rakete ein Satellit mit hochgiftigem Hydrazin gesprengt worden ist, da er auf die Erde abzustürzen könnte.
Ein Sprecher sagte, dass man einen großen Feuerball gesehen habe und das Hydrazin verbrannt sei.

Nun meine Frage:
Wie kann im luftleeren Raum überhaupt etwas brennen? Denn da wo keine Luft ist, kann ja auch kein Sauerstoff sein der ja schließlich die Verbrennung einleitet.

MfG. Hexagon



bei Antwort benachrichtigen
Hydrazin weka1
gerhard38 weka1 „Hydrazin“
Optionen

Hatte auch noch was anderes Gutes als Nebeneffekt: In dem oben zitierten Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrazin steht im Kapitel "Brennstoff" ausdrücklich, dass so ein Hydranzintank den Eintritt in die Atmosphäre nicht überlebt hätte. Vorausgesetzt, das ist wahr, war der ganze Abschuss wegen der Giftigkeit des Hydrazins ein reiner Vorwand ...

Gruß, Gerhard.

bei Antwort benachrichtigen