Off Topic 20.247 Themen, 224.844 Beiträge

Abschuss US-Satellit.

hexagon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gerade habe ich auf www.tagesschau.de gesehen, dass da von der US-Marine mit einer Rakete ein Satellit mit hochgiftigem Hydrazin gesprengt worden ist, da er auf die Erde abzustürzen könnte.
Ein Sprecher sagte, dass man einen großen Feuerball gesehen habe und das Hydrazin verbrannt sei.

Nun meine Frage:
Wie kann im luftleeren Raum überhaupt etwas brennen? Denn da wo keine Luft ist, kann ja auch kein Sauerstoff sein der ja schließlich die Verbrennung einleitet.

MfG. Hexagon



bei Antwort benachrichtigen
weka1 Marwoj „Mit deinem letzten Satz hast du das Problem bereits aufgeklärt.: Wobei die SM-3...“
Optionen

Hydrazin ist ein angereichertes Wasserstoffperoxid, ein Sauerstoffspender.
Schon im zweiten Weltkrieg wurde es bei Versuchen mit dem Walther-U-Bootantrieb (Gasturbine ohne Außenluft) verwendet.Ebenso beim Agregat 4.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Hydrazin weka1